• Slideshow
  • Slideshow
  • Slideshow
 

12. Mainzer Update Kardiologie am 24.11.2012

 

Das 12. Update war ein voller Erfolg.

 

Das Mainzer Update Kardiologie ist zu einer festen Institution der Mainzer Fortbildungsveranstaltungen geworden, die vom Ärzteverein Mainz und der Bezirksärztekammer Rheinhessen nun schon zum 12. Mal veranstaltet wurde.
Hatten sich bei der ersten Veranstaltung noch etwa 40 Kolleginnen und Kollegen eingefunden, waren es am 24.11.2012 220 Teilnehmer aus dem niedergelassenen Bereich und aus umliegenden Krankenhäusern.

Kardiologische Fortbildung auf hohem Niveau, praxisorientierte Themen, Referenten, die als Spezialisten aus dem Fundus ihrer ärztlichen Erfahrung und ihrem medizinischen Wissen schöpften. Dabei bestimmten drei Schwerpunkte das 12. Mainzer Update Kardiologie:

  1. Der Nutzen einer Primärprävention der KHK durch Sport, Ernährung und durch Zusatzstoffe
  2. Die Dyspnoe, die von pneumologischer und von kardiologischer Seite beleuchtet wurde
  3. Der Stellenwert der neuen  Antikoagulantien (NOA) bei Vorhofflimmern

Ein hohes Lob verdienten sich die vier Referenten für ihre klare Darstellung aller klinisch relevanten aktuellen medizinischen Aspekte ihres Themas, die kritische Wertung und die sich für unsere klinische Praxis ableitenden Konsequenzen.
Unser Dank gilt auch der Firma Boehringer Ingelheim, die das Mainzer Update Kardiologie nun schon seit 12 Jahren unterstützt und auch weiter unterstützen wird, ohne auf Referenten oder Fortbildungsinhalte Einfluss zu nehmen.

Wir freuen uns auf das 13. Mainzer Update Kardiologie, amSamstag, dem 23. 11.2013

   
© ALLROUNDER