Weinprobe am 06.07.2012

Gesellige Runde bei Wein und Diskussion im Weingut der Stadt Mainz/Weingut Fleischer.

Akademische Weinprobe mit dem Ärzteverein

Eine kleine Gruppe von Mitgliedern des Ärztevereins, ergänzt – infolge des zusätzlichen Engagements unseres Vorsitzenden – durch einige Teilnehmer aus dem Ärztefanclub Mainz 05, wurde an diesem lauen Abend vom Ehepaar Fleischer samt deren charmanter französischer Praktikantin herzlich im Weingut in Hechtsheim empfangen. In der Halle des Betriebes waren Tische und Bänke aufgestellt sowie ein deftiges Wurst-Käse-Brot-Buffet aufgebaut.

Dr. Klee bedankte sich bei Familie Fleischer für die Organisation und der Hausherr begrüßte und bewirtete uns zunächst mit einem Schluck Secco.

Herr Univ.-Prof. Dr. Klaus Jung referierte an diesem Abend fachmedizinisch zum Thema Wein und Gesundheit und tat dies im Wechselspiel mit Herrn Fleischer, der die einzelnen Weine der insgesamt 10 Nummern umfassenden Weinprobe vorstellte. Dabei wurden von