Ärzteverein unterstützt Mainzer Hospiz auf dem Weihnachtsmarkt 2012

Auch der Mainzer Ärzteverein hat das Mainzer Hospiz programmgemäß bei der Einwerbung von Spenden unterstützt. Wer sonst noch im Einsatz war, können Sie dem Programm (PDF / 73 kB) entnehmen.

Weihnachten ist ein guter Zeitpunkt um auch an Hilfsbedürftige zu denken

Bei vorweihnachtlicher Stimmung trotz milder Temperaturen präsentierte sich die Mainzer Hospizgesellschaft am 22. und 23.12.2012 erstmalig auf dem Weihnachtsmarkt in Mainz mit einem eigenen Stand. Unterstützt wurde die Aktion am Samstag auch vom Ärzteverein Mainz. Inmitten des "Weindorfes" auf dem Weihnachtsmarkt und umrahmt von großen Holzfässern, verkauften viele freiwillige Helfer heißen Kaffee sowie selbstgebackene Plätzchen. Darüber hinaus wurden Marmelade aus eigener Herstellung, Töpferfiguren und Bücher angeboten.

Der Erlös soll zum Erwerb eines Dienstwagens und eines Spezial-Pflegebettes verwendet werden.