Seit 1976 unterhalten der Bezirksverband Zagreb des kroatischen Ärzteverbands

und der Ärzteverein Mainz eine Partnerschaft

Seit der Jahrtausendwende fanden in jedem Jahr Delegationsbesuche statt

 

Wechselweise treffen sich die Partner einmal in Kroatien und einmal in Deutschland zum Austausch von medizinischen Informationen.

Daneben werden beim Besuch des jeweiligen Partnerlandes auch dessen historische und kulturelle Sehenswürdigkeiten vorgestellt bzw. besucht.

 

 

Wir feiern 2016 ein Jubiläum: 40 Jahre Zagreb - Mainz

 

40 Jahre Partnerschaft des Ärztevereins Mainz mit dem Bezirksverband Zagreb des Kroatischen Ärzteverbands

 

 

Zagreber Ärzte-Delegation 2015 zu Besuch in Mainz

 

Vom 04.06. bis 07.06.2015 trafen sich die Delegationen der Zagreber und Mainzer Kollegen auf Einladung des Ärztevereins wieder in Mainz.

Mitgebracht hatten die Gäste sonnig-heiße Tage, von denen im Sommer noch einige folgten.

 

 

Delegationsbesuch 2014 in Zadar

 

Vom 06.06. bis 09.06.2014 war im traditionsreichen Austausch wieder eine Delegation des Ärztevereins Mainz bei den Kollegen in Kroatien.

Im Hinblick auf die auch im Osten Kroatiens vor kurzem eingetretene Hochwassersituation überbrachte der Ärzteverein eine Spende für die Flutopfer.

 

Ehrenmitgliedschaft an Prim. Vjekoslav Mahovlić  

Zagreber Delegation 2013 in Dresden

 

Vom 31.05. bis 02.06.2013 trafen sich die Delegationen der Zagreber und Mainzer Kollegen auf Einladung des Ärztevereins in Dresden.

Es waren die Tage mit den heftigen Regenfällen, die den Gästen und uns noch am Abreisetag demonstrierten, wie die Elbe über die Ufer getreten war.

 

 

Delegationsbesuch 2012 in Zagreb

 

Vom 07.06. bis 10.06.2012 war im seit langen Jahren gepflegten Austausch wieder eine Delegation des Ärztevereins Mainz bei den Kollegen in Kroatien.

 

   
© ALLROUNDER