Seit 1976 unterhalten der Bezirksverband Zagreb des kroatischen Ärzteverbands

und der Ärzteverein Mainz eine Partnerschaft

Seit der Jahrtausendwende fanden in jedem Jahr Delegationsbesuche statt

Wechselweise treffen sich die Partner einmal in Kroatien und einmal in Deutschland zum Austausch von medizinischen Informationen.

Daneben werden beim Besuch des jeweiligen Partnerlandes auch dessen historische und kulturelle Sehenswürdigkeiten vorgestellt bzw. besucht.

Leider hat die Corona-Pandemie zu einer Unterbrechung von 2020 bis 2022 geführt.

Die Kolleginnen und Kollegen des Bezirksverbands Zagreb des Kroatischen Ärzteverbands waren endlich wieder zu Gast beim Ärzteverein Mainz-Rheinhessen, diesmal in München.

Vom 08.06. bis 11.06.2023 war eine Zagreber Delegation zu Gast beim Ärzteverein Mainz-Rheinhessen, der nach München eingeladen hatte.

Coronavirus

Wegen der Corona-Pandemie fielen die Delegations-Besuche Zagreb-Mainz in den Jahren 2020, 2021 und 2022 aus.

Die Kolleginnen und Kollegen des Bezirksverbands Zagreb des Kroatischen Ärzteverbands sind der Einladung des Ärztevereins Mainz nach Berlin gefolgt.

Vom 20.06. bis 23.06.2019 war eine kleine Zagreber Delegation zu Gast beim Ärzteverein Mainz, der nach Berlin eingeladen hatte.

Zagreber Ärzte-Delegation 2017 wieder zu Besuch in Mainz

Vom 25.05. bis 28.05.2017 war wieder eine Delegation von Zagreber Kolleginnen und Kollegen auf Einladung des Ärztevereins in Mainz.

Besonderer Hintergrund war der 50. Jahrestag der Städtepartnerschaft zwischen Zagreb und Mainz.

Anhaltende Partnerschaft des Ärztevereins Mainz

mit dem Bezirksverband Zagreb des Kroatischen Ärzteverbands

Vom 31.05. bis 03.06.2018 war wieder eine Mainzer Delegation zu Gast bei den Zagreber Kolleginnen und Kollegen, die nach Split eingeladen hatten.

Wir feiern 2016 ein Jubiläum: 40 Jahre Zagreb und Mainz

40 Jahre Partnerschaft des Ärztevereins Mainz mit dem Bezirksverband Zagreb des Kroatischen Ärzteverbands