Delegationsbesuch 2014 in Zadar

Vom 06.06. bis 09.06.2014 war im traditionsreichen Austausch wieder eine Delegation des Ärztevereins Mainz bei den Kollegen in Kroatien.

Im Hinblick auf die auch im Osten Kroatiens vor kurzem eingetretene Hochwassersituation überbrachte der Ärzteverein eine Spende für die Flutopfer.

Mainzer Ärztedelegation war zum Besuch nach Zadar eingeladen

Der traditionelle Ärzteaustausch zwischen dem Kroatischen Ärzteverband, Bezirksverband Zagreb, und dem Ärzteverein Mainz, führte in diesem Jahr wieder eine 26-köpfige Delegation unter Leitung des 1. Vorsitzenden, Herrn Kollegen Dr. Wolfgang Klee, nach Kroatien.

Die Zagreber Kollegen hatten diesmal an die dalmatinische Küste, nach Zadar, eingeladen. Der medizinisch-wissenschaftliche Teil fand im Krankenhaus in Zadar statt, wo von deutscher Seite Vorträge zu den Themen: Hautkrebs, Fluglärm und Gesundheit sowie Sprachprüfung für ausländische Ärzte in Rheinland-Pfalz beigesteuert wurden.

Die Pressenotiz in der Mainzer Allgemeine Zeitung vom 28.06.2014 können Sie hier (PDF 85 kB) herunterladen