Austausch-Besuch 2010 in Kroatien

 

Vom 3. bis 6. Juni 2010 besuchte auf Einladung der Kollegen in Zagreb eine Delegation des Ärztevereins die kroatischen Kollegen, die in den Ostteil Kroatiens nach Slawonien eingeladen hatten.

 

Denkwürdige Reise ins östliche Kroatien

Neben dem medizinischen Vortragsprogramm fanden auch bewegende Besichtigungen einiger Stätten der jüngsten Geschichte Kroatiens von den kriegerischen Auseinandersetzungen nach dem Zerfall Jugoslawiens statt. Die Delegation besuchte u.a. das Krankenhaus in Vukovar in dessen Untergeschoss eine Ausstellung die Verhältnisse dort während der Belagerung und des Beschusses der Stadt und des Krankenhauses mit Granaten verdeutlichte.

An der Gedenkstätte für die Opfer legten der Delegationsleiter, Sanitätsrat Hackenberg, und seine Gattin im Namen des Mainzer Ärztevereins ein Blumengesteck nieder.


Fotografische Impressionen:

Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern.

 

   
© ALLROUNDER