KLARTEXT mainzer ärzteforum am 16.09.2015

 

Gut besucht war wieder die KLARTEXT-Veranstaltung zum aktuellen Thema GKV-Versorgungsstärkungsgesetz.

 

KLARTEXT mit einem aktuellen gesundheitspolitischen Bezug

 Wir trafen uns wieder in der Kupferbergterrasse. Hier präsentierte der Ärzteverein die KLARTEXT-Veranstaltung im speziellen Format: Ein Thema, zwei Referenten.
Dieses Mal stand das GKV-Versorgungsstärkungsgesetz im Fokus.

Zunächst sprach Herr Rechtsanwalt Bernd Haber über die juristischen Aspekte. Er zeigte dabei Probleme und Chancen auf. Seine Präsentation können Sie hier herunterladen (PDF / 65 kB).

Anschließend stellte unser Kollege, Dr. Fred Konrad, Landtagsabgeordneter der Partei Die Grünen, seine Sicht auf die Probleme der Versorgung der gesetzlich Versicherten dar. Es wunderte nicht, dass sich bei einem politischen Repräsentanten die anschließende Diskussion lebhafter gestaltete, als dies sonst in diesem Forum üblich ist.

 

Fotografische Impressionen:
Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern.

 

   
© ALLROUNDER