Sommerwanderung des Ärztevereins am 18.08.2019

Schon traditionell sind unsere Wanderungen mit Dr. Stefan Kapp

Mit seinen 31,7 km ist der „Kleine Mainzer Höhenweg“ so etwas wie der kleine Bruder des bekannten hochalpinen Mainzer Höhenweges in den Pitztaler Alpen (Tirol, Österreich).

Unsere aussichtsreiche Etappentour ist ideal geeignet, um die Umgebung von Mainz und Rheinhessen von der schönsten Seite kennenzulernen.

Am 18.08.19 begab sich eine 10-köpfige Gruppe auf die diesjährige Wanderung, bei der es – in Fortsetzung des Vorjahres – nun die zweite Etappe des "Kleinen Mainzer Höhenwegs" von der Ortsverwaltung Mainz-Ebersheim bis an den Ober-Olmer Wald zu bewältigen galt. Die herrliche Tour ging  durch Weinberge, Felder und Wald.

Unterwegs

Die Wandergruppe Unterwegs bei Sonnenschein

Beindruckend war der malerische Blick über Rheinhessen.

Auf einem idyllischen Rastplatz gab es zwischendurch nach Mainzer Art „Weck, Worscht und Woi“.
Gut gelaunt und voller schöner Eindrücke ging es am Ende per Auto zurück nach Hause.