Der Ärzteverein hat sich im Jahr 2021 an vielen Impfaktionen beteiligt und wird dies auch 2022 weiter tun.

Die Honorare werden – sobald abgerechnet – von den verantwortlichen Ärzten für verschiedene gemeinnützige Zwecke (wie z.B. Stiftung Save Mothers, Meenzer Leisetreter e.V., Flutopferspendenkonto) überwiesen werden.

Dank der Initiative und Rührigkeit des 1. Vorsitzenden des Ärztevereins und des Ärztefanclubs Mainz 05, in Personalunion: Sanitätsrat Dr. med. Wolfgang Klee, und seiner vielfältigen Kontakte zu Sport, Politik, Berufspolitik, Mainzer Fastnacht und und und, war der Ärzteverein zumindest in der Person seines 1. Vorsitzenden bei vielen Impfaktionen beteiligt, die ohne Anmeldung angeboten wurden.

Über die nur vom Ärzteverein am 08.10.2021 beim Stadtteiltreff Gonsenheim durchgeführte Impfaktion, haben wir schon berichtet. (s. dort).

Auch im Jahr 2022 wird es weitere Impfaktionen vor allem für Kinder und Jugendliche geben, z.B.:

• am Freitag, 21.01.2022, ab 13:30 Uhr in der Mensa des Frauenlob-Gymnasiums
  • am Samstag, 29.01.2022, ab 10 Uhr im Kids Club der Mewa-Arena (Mainz 05)
  • am Freitag, 18.02.2022, ab 13:30 Uhr in der Mensa des Frauenlob-Gymnasiums

Aus dem abgelaufenen 4. Quartal 2021 möchten wir die nachstehend genannten vorstellen:

Impfaktion im Volkspark

Am 06.11.2021 war die Impf-Rikscha, die unter der Flagge des Ärztefanclubs Mainz 05 fährt, im Volkspark.

Wegen des großen Andrangs kam auch das Vorstandsmitglied des Ärztevereins, Dr. Jürgen Hoffart, als Impfarzt dazu.

Plakat der Impfaktion in der Landesärztekammer

Für den 03.12.2021 und den 17.12.2021 wurden zwei große Impfaktionen im Erdgeschoss der Landesärztekammer unter Kooperation von Landesärztekammer, Bezirksärztekammer Rheinhessen, des Ärztefanclubs und des Ärztevereins angekündigt und durchgeführt.

Das große Impfteam der ersten Impfaktion in der Landesärztekammer

Links ist das große Organisationsteam vom 03.12.2012 zu sehen.

Dank der guten Vorbereitung und der vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus beiden Ärztekammern gab es keine langen Wartezeiten.

Unten ein Teil des Impfteams vom 17.12.2021
(v.l.n.r.: Dr. Marcel Biegler, San.-Rat Dr. Wolfgang Klee, Dr. Jürgen Hoffart, San.-Rat Dr. Werner Harlfinger, Dr. Wolfgang Deckers

Teile des Impfteams am 17.12.2021

Impfaktion in der Tanzschule Willius-Senzer

Am 04.12.2021 wurde in den Räumen der Tanzschule Willius-Senzer geimpft.

Hermann Weingärtner (Ärztefanclub Mainz 05 / stehend li.) Frau Dr. Sabine Müller-Löw (Ärzteverein / stehend Mitte) und San.-Rat Dr. Wolfgang Klee (stehend re.)

Die nächste große Impfaktion wurde am 18.12.2021 in Kooperation von

Mainzer Fastnachts eG,
Staatstheater Mainz,
Ärztefanclub Mainz 05
und Ärzteverein

im Kleinen Haus des Staatstheaters durchgeführt.

Auch hier mussten die Impfwilligen (s. Foto re.) nicht in einer Riesenschlange warten.

Wartende Impfwillige vor dem Eingang zum Kleinen Haus
Der Intendant des Staatstheaters mit Impfteammitgliedernang zum Theater   Der Vorstandssprecher der Mainzer Fastnachts eG mit Impfteammitgliedern

Die Organisation war an diesem Tag in den Händen der Mainzer Fastnachts eG hervorragend aufgehoben.

v.l.n.r.: Der Intendant des Staatstheaters, Markus Müller,
Frau Christina Kärntner (Ärztefanclub),
Dr. Siegfried Stephan (Ärzteverein) und
San.-Rat Dr. Wolfgang Klee
  v.l.n.r.: San.-Rat Dr. Werner Harlfinger (Ärztefanclub).
Markus Perabo (Mainzer Fastnachts eG),
San.-Rat Dr. Wolfgang Klee