Über uns

Hier erhalten Sie informationen über Strukturen, Personen und Historie des Vereins.
Anschrift: Ärzteverein mainz-Rheinhessen e. V., c/o San.-Rat Dr. med. Dipl. Biol. Wolfgang Klee, Walpodenstr. 23, 55116 Mainz

Wir freuen uns, wenn wir Feedback von Ihnen erhalten.

Der Ärzteverein (ursprünglich als Ärzteverein Mainz gegründet und seit 2022 erweitert als Ärzteverein Mainz-Rheinhessen) zählt zur Zeit mehr als 200 Vereinsmitglieder. Diese sind als Ärztinnen und Ärzte in Praxen niedergelassen oder in Kliniken und anderen Organisationen (z.B. dem öffentlichen Gesundheitswesen) tätig. Wenn Sie sich für die Interna der Vereinsstrukturen interessieren, finden Sie hier entsprechende Informationen.

Unsere Mitglieder in Vorstand und Vertreterversammlung der Bezirksärztekammer

Im Oktober 2021 fand die Neuwahl zur Vertreterversammlung der Bezirksärztekammer, am 01.12.2021 die Wahl des neuen Vorstandes statt.
Einige gewählte Funktionsträger gehören auch dem Ärzteverein an.

Bei der Mitgliederversammlung am 08.10.2020 wurde der Vorstand neu gewählt.

Nachfolgend stellen wir ihn mit den entsprechenden Funktionen vor.

Sprechen Sie uns zielgerichtet an, wenn Sie Fragen oder Anregungen haben.

Funktion

Dr. med. Sabine Müller-Löw

06131 / 466765 (Praxis)

Historie des Ärztevereins

Der Ärzteverein wurde am 24.09.1968 gegründet.

Die Gründungsversammlung fand im Gasthaus Rebstock in der Leichhofstraße 5 in Mainz statt.

Gemeinnützige Mainzer Hospiz GmbH

Im Verbund mit der Mainzer Hospizgesellschaft Christophorus e.V. unterstützt die gemeinnützige Mainzer Hospiz GmbH das Mainzer Hospiz bei seiner Arbeit.